Wildkräuter 1:1

Effektives Wildkräuter-Training nach Maß

Was wächst aktuell vor deiner Haustür und entlang deiner gewohnten Spazierwege? Wie kannst du diese Kräuter in der Küche oder im Bereich der selbst hergestellten Hausmittel nutzen? Wie werden Salben gekocht? Wie setzt man Ölauszüge und Tinkturen an? Worauf solltest du beim Sammeln achten? Wie werden Kräuter getrocknet und verarbeitet? Wie nutzt man die Wurzeln von Pflanzen? Und welche Wildfrüchte gibt es in unserer Landschaft?

 

Ich, Tanja Keßler, bin Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin und blicke auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Umgang mit Wildpflanzen zurück. Neben meinen Kräuterveranstaltungen im Glücksgarten gebe ich Wochenendseminare zum Thema Wildpflanzen, um angehende Naturpädagogen und Wildpflanzenpädagogen auf ihre künftige Arbeit vorzubereiten.

Gerne teile ich mein Wissen und meine Erfahrung mit dir. Ich beantworte deine individuellen Fragen rund um essbare Wildpflanzen und Heilkräuter bei einem gemeinsamen Rundgang – bei dir vor Ort oder bei mir im und um den Glücksgarten herum.

 

  

Anfrage und Beratung:

Tanja Keßler

Tel. 06162-94 49 362

Termine: Montag bis Freitag,

Uhrzeit nach Absprache

Was kostet das?

Mein 1:1-Wildkräuter-Angebot rechne ich nach Stunden ab. Angebrochene Stunden werden anteilig berechnet.

Der Stundensatz beträgt 75 Euro inklusive Mehrwertsteuer. 

 

>> Du hast die Möglichkeit, ein oder zwei weitere Personenen mitzubringen, die nur den halben Stundensatz bezahlen. <<

 

Anfahrten bis maximal 10 Kilometern Entfernung sind kostenfrei. Für weitere Wege: Die Zeit für die Anfahrt wird nicht berechnet, dafür aber eine Kilometerpauschale von 0,30 Euro für die Summe der Kilometer aus Hin- und Rückfahrt - abzüglich 20 Kilometern. 

 

 

Wieviel Zeit solltest du einplanen?

Für ein Wildkräuter-Coaching, das nur durch deinen Garten oder über eine ausgewählte Wiese führt, ist 1 Stunde vollkommen ausreichend. Wenn du viele Fragen hast oder weitere Wege gehen möchtest, solltest du mit 2 Stunden rechnen. Gerne schauen wir zwischendurch auf die Uhr.